Kick-off Trainingstag Sektion Projekt "Lypund"

Am Samstag dem 16. März 2019 fand der erste Trainingstag des Projekts "Lypund" statt.

Lypund19

Aber wer ist "Lypund"?

Bestehend aus ca. 35 Turnerinnen und Turner aus den Vereinen TV Lyss (Ly) und TV Orpund (pund): Dies ergibt die saumässig coole Sektionsgruppe Lypund. 

Der Treffpunkt war um 8:30 Uhr in Lyss vor der Turnhalle Grien. Wir starteten zum warm werden mit einem schweisstreibenden Einwärmen, danach ging es mit einigen Trockendurchgängen des neuen Ringprogramms weiter, dies unter der Leitung von Noémie, Stefan und Marco. Bis am Mittag turnten wir dann Durchgang für Durchgang unser Programm durch, es gelangen uns also schon ganz passable Übungen. 

Nach einer kleinen MIitagspause bei strahlenden Sonnenschein wechselten wir in die Sporthalle Grentschel, um am neuen Sprungprogramm zu arbeiten. Dies war am Anfang ein kleines Durcheinander, bis alle ihre Einsätze und Zeiten wussten. Für das Sprungprogramm übernahmen Tabea und Max das Zepter und wir wussten schnell "vo Bartli dr Most holt". Unseren Trainingstag haben wir dann gemeinsam mit einem leckeren Abendessen abgeschlossen. Ein riesen grosser Dank geht an Tabea und die Familie Schlatter für das feine Essen und die Gastbewirtschaftung - MERCI!

Es gibt noch viel zu tun bis zum Eidgenössischen Turnfest, aber wir sind alle motiviert weiter am Projekt "Lypund" zu arbeiten! 

ÜBRIGENS: "es Merci a öich Leiter: Nono, Täbi, Mäxu, Navarra und Gusler"

Fotos

Copyright © 2024 TV Orpund. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.