Trainingstag GETU Einzel

Erfolgreicher Trainingstag GETU Einzel in Büren an der Aare am 03.03.2019

5

Insgesamt 35 Turnerinnen und Turner nahmen am Trainingstag GETU Einzel in Büren teil. Alle wollten möglichst viel profiteren an diesem Tag, steht doch der erste Wettkampf bereits Ende März vor der Tür. Betreut wurden die Turnerinnen und Turner von einem 9-köpfigen Leiterteam unter der Leitung von Sabine Schori-Niggeler.

Bei Sonnenschein ging es um 09.00 Uhr los...Einige hatten noch etwas müde Gesichter "bim Iistah uf dr Linie"....jedoch ändert dies schnell beim Einturnen unter der Leitung von Corinne. Danach ging es weiter an die Geräte.

"spanne", "zersch ufe", "Arme strecke", "C-plus", "nei es I", "C-minus", "Spanne", "Bei strecke", "und schutte".....hörte man nun in der Sporthalle in Büren von allen Seiten. Vor der Mittagspause wurden insgesamt drei Geräte absolviert inklusive einer Kurzlektion Dehnen.

Nach einer 50-minütigen Pause starteten wir mit einem Jass-Karten-Staffeten-Spiel in den Nachmittag. Dann hiess es nochmals ran an die Geräte. Nebst den gewöhnlichen 4 respektive 5 Geräten konnten wir in Büren sogar noch das Gerät "grosses Trampolin" nutzen. Auch stand für die Turnerinnen Kraft auf dem Programm anstelle Barren. Nach Absolvieren aller sechs Geräte und nach einer Runde Spiele zum Austoben für die Kleinen und einem Cool-down für die Älteren war dieser coole und intensive Trainingstag schon wieder vorbei.

Ein grosser Dank geht an Sabine für die super Organisation des gesamten Trainingstages - MERCI!

Und ein Merci an das Leiterteam mit Jaqueline, Mireille, Melissa, Corinne, Jasmin, Noémie, Marco & Priska.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das GETU Büren an der Aare sowie an die Gemeinde Büren an der Aare.

Nun sind alle gut vorbereitet auf die kommende Wettkampfsaison, welche am 30. März 2019 mit den Mittellandmeisterschaften startet.

Bis bald.....

Copyright © 2024 TV Orpund. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.