Rückblick Reise nach Brtnice 13. - 16.09.2018

Brtnice 78

Donnerstagabend, 13. September 2018: Los ging die ca. 12-stündige Reise nach Brtnice. Mit viel Vorfreude und viel Bier und Wein im Car-Kühlschrank starteten wir die Fahrt. Nach anfänglichem Anstossen sowie Gerede wurde es schon bald ziemlich ruhig. Ausgesucht wurden die verschiedensten Schlafplätze, von sitzend bis am Boden liegend (gäu Murphy J). Pünktlich wie eine Schweizer Uhr wurden wir am Freitagmorgen von unseren tschechischen Freunden empfangen. Die Freude war beidseitig nicht zu übersehen und so wurden wir auch gleich mit einem traditionellen tschechischen Schnaps verwöhnt. Wer bis dahin noch nicht fit war, war es spätestens nach diesem morgendlichen Shot. 

Doch verwöhnt wurden wir nicht nur mit Schnaps, sondern auch mit reichlich Essen und einem gut gefüllten Programm. Gefühlt haben wir wohl ganz Brtnice besucht, denn wie Orpund ist auch Brtnice ein kleines Dorf mit ca. 3‘700 Einwohner. Vom Empfang der Gemeindepräsidentin bis zum Besuch diverser Museen war für jeden TVO’ler etwas Passendes dabei. Kleine Spaziergänge, Weindegustationen und auch die Teilaufführung des Jubiläumsanlasses vom TJ Sokol waren weitere Highlights unserer Reise.

Wo auch immer wir waren, ob Regen oder Sonne, ob alt oder jung, unsere Reise nach Brtnice war unvergesslich. Apropos „unvergesslich“, vergessen haben wir nur einmal Nydi, welcher noch im Restaurant auf der Toilette war. Doch auch ihn haben wir nach einigen Minuten wieder gefunden.

Kurz und intensiv, aber vollgepackt mit schönen Erinnerungen mussten wir uns am Sonntagmorgen bereits wieder von unseren lieb gewonnen Kollegen verabschieden. Vollbepackt mit zahlreichen Geschenken und doch auch mit etwas müden aber glücklichen Gemütern traten wir die Heimreise an. Noch ein-, zwei- dreimal anstossen im Car, und schon bald befanden wir uns wieder im altbekannten Orpund und sagten einander „tschau“. Oder um es in Tschechisch zu sagen: „ahoi"!

Fotos

Copyright © 2019 TV Orpund. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.