Schweizermeisterschaften Vereinsturnen in Burgdorf

 

Am letzten Wochenende, dem 8. und 9. September, fanden die Schweizermeisterschaften Vereinsturnen in Burgdorf statt. Auch der TV Orpund war mit seinem Wikingerprogramm im Emmental vertreten. Für uns hiess es früh aufstehen... Besammlung war um 06.15 in Biel! Wir waren alle zwar müde aber top motiviert und sehr gespannt auf diesen Tag. Dank dem intensiven Training der letzten Wochen waren wir gut vorbereitet und hofften insgeheim auf den Finaleinzug! Um 09.00 gings dann endlich los. Leider lief es uns nicht nach Wunsch, es schlichen sich mehr und mehr kleine Fehler ein. Schlussendlich belegten wir mit einer Note von 9.29 den 14. Schlussrang. Etwas enttäuscht mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass wir auch mit grossem Trainingsaufwand, nicht ganz mit der Nationale Spitze mithalten können. Die Finaldurchgänge am Sonntag liessen uns staunen und lernen! Und trotz der Ernüchterung, hatten wir ein tolles SMV-Wochenende, konnten wir erfolgreiche Trainingseinheiten durchführen und sind in Sachen Teamspirit unschlagbar zusammengewachsen!!!

Hopp Orpund

SMVBurgdorf 9

Fotos

Copyright © 2018 TV Orpund. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.