Sportangebot Volleyball

Wir über uns

Das Volleyball ist seit Jahren ein wichtiger Bestandteil des Turnvereins. Der damalige Frauenturnverein gründete die erste Mannschaft und im Verlaufe der Jahren kamen die eine oder andere Mannschaft dazu.

In den 90er Jahren wurden dann auch die ersten Herren Teams gegründet.

Ein wichtiger Schritt für das Volleyball war, als man mit einem Jugend- Mixedvolleyball den Schüler und Schülerinnen der Region die Möglichkeit gabe das Volleyball zu erlernen. Der Turnverein konnte so viele Jugendliche aus der Region zu sich in die Halle locken.

Mittlerweile spielen rund 40 Personen im Turnverein Volleyball. Die Spieler und Spielerinnen sind in verschiedene Teams und Trainingsgruppen aufgeteilt und trainieren so 1-2 Mal pro Woche unter den wachsamen Augen des gut ausgebildetem Trainerteam.

- Für die ganz Jungen, bieten wir ein Jugendtraining an, in dem die Kids ab der 5. Klasse das A - B -C des Volleyball langsam erlenen.         

- In einer gemischten Gruppe trainieren die Aktiven Männer und Damen, um sich individuell und als Team fortschritte zu machen. Zusammen bestreitet diese Gruppe auch die Mixed Meisterschaft.                      

- Für unsere älteren, aber stets jung gebliebenen Frauen, gibt es jeweils Mittwochs die Möglichkeit ihre Leidenschaft auszuüben.

Unsere Trainings sind darauf ausgerichtet sich Volleyballtechnisch zu verbessern und so auch die Spielqualität zu fördern. Deshalb wird in den Trainings Wert auf die Technik, Kraft, Koordination und Schnelligkeit gelegt. Durch abwechslungsreiche Trainings wollen wir uns so dauernd verbessern. Aber auch der Faktor Spass soll nicht zu kurz kommen.

Wir nehmen regelmässig an der Seel. Wintermeisterschaft teil (aktuell mit 4 Teams), am Seel. Spieltag und am Fachtest Volleyball am Seel. Turnfest teil.

Wenn Du also auch Lust hast Volleyball zu spielen und in einem kollegialen, angenehmen Umfeld Dich zu bewegen, dann melde Dich bei uns oder schaue ganz unverbindlich in einem Training vorbei.

Mit Smash- Grüssen

Jürg Nydegger, Volleyball Hauptverantwortlicher

 juerg.nydegger@tvorpund.ch

Copyright © 2018 TV Orpund. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.