Aktive

Das Angebot richtet sich an alle, welche Freude an Bewegung haben, sicher aber nicht auf eine spezifische Sportart spezialisieren wollen. Inhaltlich knüpfen die Trainings an die Sportlektionen der Schulen an. Laufen – Springen – Werfen sind die Grundkompetenzen, welche oft auch in spielerischen Varianten vermittelt werden. Leistungsorientierung steht nicht im Vordergrund, kann aber individuell angestrebt werden.

Auch Aktivitäten ausserhalb der Turnhalle haben einen hohen Stellenwert, dazu gehört auch mal das kennenlernen neuer Sportarten oder anderer Freizeitaktivitäten. Als zentraler Wettkampf steht das normalerweise jährlich stattfindende seeländische Turnfest als Highlight im Programm. Auch an diesen Festen steht der sportliche Erfolg nicht an oberster stelle. Alle sollen mit dabei sein können und die unvergleichliche Atopsphäre geniessen.

In den letzten Jahren ist es uns, nicht selten gelungen mit viel Spass und Integration aller Interessierten auch messbare Erfolge erzielen zu können. 

Copyright © 2024 TV Orpund. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.